Märchenhaftes Süchteln

23. bis 29. November 2020

Das Projekt „Märchenhaftes Süchteln“ läutet in Süchteln die Vorweihnachtszeit ein. Der Werbering Viersen aktiv mit seiner Arbeitsgruppe Süchteln und das City­manage­ment der Stadt Viersen haben sich in Corona-Zeiten etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die sagenhaften Geschichten kommen als kleine Videoclips nach Hause – verknüpft mit einem Buchstaben-Gewinnspiel. Süchtelner Händ­lerinnen und Händ­ler spielen die Hauptrollen in den Märchenausschnitten, die sie in ihrem Geschäft nachgespielt haben. 

 

Wer das richtige Lösungswort am Ende der Märchen­woche erkannt hat, schreibt eine E-Mail an citymanagement(at)viersen.de. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Adresse sowie Telefonnummer mit angegeben werden. Einsendeschluss ist der 1. Dezember 2020.

Video-Nr. 1: Rumpelstilzchen

Zwei Rechts Zwei Links, Hochstraße 14, 41749 Viersen-Süchteln

 

Heute seht ihr unseren ersten Clip vom Projekt „Märchenhaftes Süchteln“, in dem sich auch unsere Süchtelner Händler vorstellen. Im Film ist ein Buchstabe versteckt. Die restlichen Buchstaben seht ihr in den Clips, die diese Woche noch kommen werden. In Kombination ergeben die Buchstaben ein Lösungswort. Dieses schickt ihr per E-Mail an: citymanagement@viersen.de. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Adresse sowie Telefonnummer mit angegeben werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf viele Zusendungen.

Video-Nr. 2: Rotkäppchen

Goldschmiedeatelier - Isabell Classen, Lindenplatz 3

 

Auf dem Weg zu ihrer Großmutter macht das Rotkäppchen den Umweg durch Süchteln....

Wie die Geschichte weitergeht, erfahrt ihr in unserem zweiten Clip. Dort ist auch der z w e i t e Buchstabe vom Lösungswort der „Süchtelner Märchenwoche" versteckt. Die restlichen Buchstaben seht ihr in den Clips, die diese Woche noch hier erscheinen. In Kombination ergeben die Buchstaben ein Lösungswort. Dieses schickt ihr per E-Mail an: citymanagement@viersen.de. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Adresse sowie Telefonnummer mit angegeben werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf viele Zusendungen. 

Video-Nr. 3: Alice im Wunderland

Trödel Oase, Hochstraße 79-81

 

Auf dem Weg zu ihrer Großmutter macht das Rotkäppchen den Umweg durch Süchteln....

Lasst euch von Alice und von den schönen Dingen der „Trödel Oase" in Süchteln verzaubern und notiert den d r i t t e n Buchstaben. Die restlichen Buchstaben seht ihr in den Clips, die diese Woche noch hier erscheinen. In Kombination ergeben die Buchstaben ein Lösungswort. Dieses schickt ihr per E-Mail an: citymanagement@viersen.de. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Adresse sowie Telefonnummer mit angegeben werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf viele Zusendungen. 

Video-Nr. 4: Der Nussknacker

weine//events Tönisvorster Straße 84

 

Heute tanzt Clara gemeinsam mit dem Nussknacker durch Süchteln. Lasst euch in unserem nächsten Clip verzaubern. Hier ist auch der v i e r t e Buchstabe vom Lösungswort der „Süchtelner Märchenwoche" versteckt. Die restlichen Buchstaben seht ihr in den Clips, die diese Woche noch hier erscheinen. In Kombination ergeben die Buchstaben ein Lösungswort. Dieses schickt ihr per E-Mail an: citymanagement@viersen.de. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Adresse sowie Telefonnummer mit angegeben werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf viele Zusendungen. Einsendeschluss ist der 01.12.2020. 

Märchenhafte Downloads:

Wunschzettel zum Ausdrucken

Video-Nr. 5: Dornröschen

La Cucina, Hochstraße 11

 

Riecht ihr schon den leckeren Plätzchenduft? Viel Spaß mit unserem nächsten Video von "Dornröschen". Hier ist auch der f ü n f t e Buchstabe vom Lösungswort der „Süchtelner Märchenwoche“ versteckt. Die restlichen Buchstaben seht ihr in den Clips, die diese Woche noch hier erscheinen. In Kombination ergeben die Buchstaben ein Lösungswort. Dieses schickt ihr per E-Mail an: citymanagement@viersen.de. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Adresse sowie Telefonnummer mit angegeben werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf viele Zusendungen. Einsendeschluss ist der 01.12.2020.

Video-Nr. 6: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

StageDream Academy Hochstraße 77, 47929 Grefrath

 

Heute wurden wir bei unserer Märchenwoche von der stagedream academy aus Grefrath unterstützt. Wir wüschen ganz viel Spaß beim zuhören. Küss mich halt mich lieb mich.... Wir finden, dass hört sich großartig an.   
Und vergesst nicht auf den s e c h s t e n Buchstaben vom Lösungswort der „Süchtelner Märchenwoche" zu achten. Die restlichen Buchstaben seht ihr in den Clips, die diese Woche noch hier erscheinen. In Kombination ergeben die Buchstaben ein Lösungswort. Dieses schickt ihr per E-Mail an: citymanagement@viersen.de. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Adresse sowie Telefonnummer mit angegeben werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf viele Zusendungen. Einsendeschluss ist der 01.12.2020.

Video-Nr. 7: Dornröschen

Mann O Mann, Hochstraße 41

 

Riecht ihr schon den leckeren Plätzchenduft? Viel Spaß mit unserem nächsten Video von "Dornröschen". Hier ist auch der f ü n f t e Buchstabe vom Lösungswort der „Süchtelner Märchenwoche“ versteckt. Die restlichen Buchstaben seht ihr in den Clips, die diese Woche noch hier erscheinen. In Kombination ergeben die Buchstaben ein Lösungswort. Dieses schickt ihr per E-Mail an: citymanagement@viersen.de. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Adresse sowie Telefonnummer mit angegeben werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf viele Zusendungen. Einsendeschluss ist der 01.12.2020.

Video-Nr. 8: Hänsel und Gretel

Schokolädchen Hochstraße 23

 

Riecht ihr auch schon den leckeren Schokoladenduft? Heute nehmen wir euch mit zu unserem Süchtelner Hänsel und Gretel. Hier ist auch der a c h t e Buchstabe vom Lösungswort der „Süchtelner Märchenwoche" versteckt. Die restlichen Buchstaben seht ihr in den Clips, die diese Woche noch hier erscheinen. In Kombination ergeben die Buchstaben ein Lösungswort.

Dieses schickt ihr per E-Mail an: citymanagement@viersen.de. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Adresse sowie Telefonnummer mit angegeben werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf viele Zusendungen. Einsendeschluss ist der 01.12.2020.

Video-Nr. 9: Rapunzel

Küchenstudio Wiskozil, Propsteistraße 21

 

Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar hinunter. Hier ist unsere Süchtelner Rapunzel. Achtet unbedingt auf den n e u n t e n Buchstaben vom Lösungswort der "Süchtelner Märchenwoche". Die restlichen Buchstaben seht ihr in den Clips, die diese Woche noch hier erscheinen. In Kombination ergeben die Buchstaben ein Lösungswort. Dieses schickt ihr per E-Mail an: citymanagement@viersen.de. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Adresse sowie Telefonnummer mit angegeben werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf viele Zusendungen. Einsendeschluss ist der 01.12.2020. 

Video-Nr. 10: Der Wolf und die sieben Geißlein

PfotenPracht, Lindenplatz 1

 

Es waren einmal 7 kleine Geislein.... Heute seht ihr ganz besonders niedliche Schauspieler in unserem Clip. Schaut ihn euch an und achtet unbedingt auf den z e h n t e n Buchstaben vom  Lösungswort der "Süchtelner Märchenwoche". Die restlichen Buchstaben seht ihr in den Clips, die diese Woche noch hier erscheinen. In Kombination ergeben die Buchstaben ein Lösungswort. Dieses schickt ihr per E-Mail an: citymanagement@viersen.de. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Adresse sowie Telefonnummer mit angegeben werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf viele Zusendungen. Einsendeschluss ist der 01.12.2020

Schoko-Zauber

Video-Nr. 11: Schneewittchen

Yellow Pinguin, Hochstraße 29

 

In unserem nächsten Video nehmen wir euch mit zu Schneewittchen. Hier ist auch der e l f t e Buchstabe vom Lösungswort der „Süchtelner Märchenwoche" versteckt. Die restlichen Buchstaben seht ihr in den Clips, die diese Woche bereits erschienen sind bzw. noch erscheinen. In Kombination ergeben die Buchstaben ein Lösungswort. Dieses schickt ihr per E-Mail an: citymanagement@viersen.de. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Adresse sowie Telefonnummer mit angegeben werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf viele Zusendungen. Einsendeschluss ist der 01.12.2020.

Video-Nr. 12: Der gestiefelte Kater

HOLIDAY LAND Besser Reisen, Tönisvorster Str. 3

 

Lasst euch jetzt verzaubern von unserem "gestiefeltem Kater". Achtet auch unbedingt auf den z w ö l f t e n Buchstaben vom Lösungswort der "Süchtelner Märchenwoche". Die restlichen Buchstaben seht ihr in den Clips, die diese Woche bereits erschienen sind bzw. noch erscheinen. In Kombination ergeben die Buchstaben ein Lösungswort. Dieses schickt ihr per E-Mail an: citymanagement@viersen.de. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Adresse sowie Telefonnummer mit angegeben werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf viele Zusendungen. Einsendeschluss ist der 01.12.2020.

Schoko-Zauber

Nun ist unserer digitale Märchenwoche in Süchteln leider schon vorbei. Wir hoffen, es hat euch gefallen und wir sehen euch bald wieder in der Süchtelner Innenstadt. Übringens haben wir in der Adventszeit verlängerte Öffnungszeiten für euch - am Donnerstag den 03.12.2020,  10.12.2020 und  17.12.2020 bis jeweils 20 Uhr sowie an den Samstagen 05.12.,  12.12.,  und 19.12.2020 bis jeweils 16:00 Uhr.