Über uns

Was wir tun

 

Wir sind Ihre Anlaufstelle vor Ort für alle Süchtelner Belange. Das Innenstadtmanagement ist Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger sowie Vermittler zur Verwaltung. Wir möchten Projekte anstoßen, die Süchteln verschönern und das Wohnumfeld verbessern. Wir beraten Sie unter anderem zum Verfügungsfonds, über den Sie Geld zur Umsetzung Ihrer Ideen zur Aufwertung Süchtelns beantragen können.

Die Sanierungsberatung berät Sie zu Fragen rund um Ihre Immobilie und hilft darüber hinaus bei der Antragstellung im Rahmen des Hof- und Fassadenprogramms, aus dem Sie Förderung zur Aufwertung ihrer Immobilie erhalten können.

Bei uns können Sie sich zudem über das Integrierte Stadtteilentwicklungskonzept Süchteln (InSEK) informieren.

 

Das Team

 

Für Sie im SüchtelnBüro im Einsatz: Die Sanierungsberater Dieter Schmitz-Steger und Thomas Walta, Innenstadtmanager Nils Kleemann und Lena Vogel vom Fachbereich Stadtentwicklung der Stadt Viersen (im Bild v. li.).

 

Öffnungszeiten

 

Dienstag: 9 bis 17 Uhr

Donnerstag: 9 bis13 Uhr und 14 bis 17 Uhr

gallery/team_1200